domingo, 18 de octubre de 2009

Ortega warnt vor mehr Gewalt

Cochabamba. Nicaraguas Präsident Danien Ortega hat gewarnt, daß der Widerstand in Honduras zu weniger friedlichen Aktionsformen greifen könnte als bisher. »Wir empfehlen ihnen, den gewaltfreien Weg beizubehalten, aber wer könnte den Honduraner verweigern, daß sie andere Kampfformen wählen«, erklärte Ortega. Deshalb sei es wichtig, eine solche Situation durch die Wiedereinsetzung Zelayas in das Präsidentenamt und die Durchführung der Wahlen unter verfassungsmäßigen Bedingungen zu verhindern.

In Tegucigalpa wurde unterdessen bestätigt, daß der Vorsitzende der Gewerkschaft SITRAINFOP, Jairo Sánchez, seinen Verletzungen erlegen ist, die er vor knapp vier Wochen erlitten hatte, als Polizei und Militär eine Demonstration gegen den Putsch mit Schüssen auseinander gejagt hatten. (PL/jW)


Fuente: www.jungewelt.de





.

No hay comentarios:

Publicar un comentario